DE | EN
Industrial Service Group

3-2-1-Go! - Starte bei uns Deine Zukunft!

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Unternehmen brauchen wir ein Team mit vielfältigen Fähigkeiten. Du hast bei uns die Chance, mit Deinen individuellen Talenten und Interessen und einer hervorragenden Ausbildung die Raketen für eine erfolgreiche Zukunft in Deinem Traumberuf zu zünden.

Wo ist Dein Talent? Wir bieten folgende Berufsausbildungen an:

für Techniker: Elektroniker*in für Betriebstechnik

für Wirtschafter: Kaufmann*frau im Groß- und Außenhandelsmanagement FR: Großhandel

für Allrounder: Fachkraft für Lagerlogistik

Ausführliche Informationen zu den Ausbildungsinhalten und den wichtigen Voraussetzungen, die Du mitbringen solltest, findest Du in unserer Broschüre  „Informationen zur Ausbildung“.
Informatiosbroschüre im Pdf_Format downloaden

 

 

Unser Ausbildungsleitbild

Damit unsere Firmengruppe auch in der Zukunft mit motivierten, innovativen und kompetenten Mitarbeitern die Nase vorn hat, müssen wir schon heute dafür den Grundstock legen. Die Ausbildung von jungen Menschen hat daher bei uns einen sehr hohen Stellenwert.

 

Mit einer praxisnahen und hochwertigen Ausbildung am Puls der Zeit werden die Auszubildenden optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Es ist uns dabei sehr wichtig, schnell den Weg von den schulischen Strukturen in die reale Arbeitswelt zu finden.

Unsere Azubis arbeiten ab dem ersten Tag direkt im Team und bekommen auch sehr schnell Verantwortung übertragen. Sie erlernen die verschiedensten Prozesse, Techniken, Fertigungssysteme und Abläufe „von der Pieke auf“ und gehen so gut vorbereitet in die Abschlussprüfungen.
 

Das Ziel unserer Ausbildung ist ein fundiertes Fachwissen, eine selbständige, verantwortungsbewusste und nachhaltige Arbeitsweise und die Übernahme der Azubis in ein festes Arbeitsverhältnis.

 

 

Die Lehrwerkstatt  -  unsere Talentschmiede für Elektroniker

 

In unserer modernen Lehrwerkstatt wird im wöchentlichen Werkunterricht der Unterrichtstoff der Berufsschule vertieft und vor allem mit vielen praxisorientierten Themen ergänzt. Ebenso wird dort intensiv mit einer gezielten Prüfungsvorbereitung an einem guten Prüfungsergebnis gearbeitet.

 

Diese Möglichkeiten erlauben uns die individuelle Förderung der Auszubildenden und das frühzeitige Erkennen von Lücken und Problemen.

 

Mit einem hervorragenden Team von Ausbildern, die auch in den Prüfungsausschüssen aktiv und somit bestens über die aktuellen Anforderungen informiert sind, können wir jederzeit mit den großen Ausbildungsbetrieben in der Region konkurrieren. Die Ergebnisse unserer Azubis sprechen für sich!


Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per Post oder per e-mail an:
zukunft(at)artec-systems.de